Erfreulich – wir haben das zweite Heimspiel in Folge zu Null gewonnen! Die Vorgaben der Trainer wurden optimal umgesetzt und der Erfolg war letztendlich auch dadurch erzielt. War man in den bisherigen Spielen stets mit Hurra gestartet und hatte sich tolle, aber leider vergebene, Torchancen erarbeitet, sah es dieses mal anders aus. Der Gegner durfte sich in seiner Hälfte bis zur Mittellinie austoben und selbst stand man tief und arbeitete hoch konzentriert in der Abwehr. Diese vorgegebene Marschroute hielt man strikt ein und die ganz Mannschaft zeigte eine disziplinierte und engagierte Spielweise. Dass man dabei auch Tore schießen kann zeigte in der 28. Minute W.Heisel mit der 1:0 Führung.

Etwa 10.Minuten waren nach der Pause gespielt, da krönte er seine gute Leistung mit dem 2:0, seinem ersten Doppelpack in der ersten Mannschaft. Eine weiterhin gute und geschlossene Mannschaftsleistung zusammen mit einem, eigentlich wie immer, souveränen Torwart M Bayer, sowie gut organisierenden J.Wiss und dem spielfreudigen G.Huppert, verstärkt durch einen überzeugenden Abwehrverbund um D. und P.Blot sowie P.Weiß sicherten das Ergebnis.

Fazit: Die Frage ist, war das die Wende zum Beginn der Rückrunde? Wenn ja, müssen wir uns und besonders die Zuschauer des VfB an die neue, nicht mehr wild anstürmende, Spielausrichtung gewöhnen. Hauptsache dabei ist, sie bringt Erfolg. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von W.Heisel, der wie einige andere eigentlich auch eine gewisse Portion an Talent mitbringt, sich aber im Gegensatz zu denjenigen in jedem Training erneut beweisen und steigern will.