Bellheim zeigte gleich nach Anpfiff, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Engagiert und zweikampfstark machten sie unserer Elf das Leben scher und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Folgerichtig fiel dann in der 38. Minute auch das 0:1. Wir hatten in Hälfte eins dem wenig entgegen zu setzen und so war dann auch der Halbzeittand.

Etwa 10.Minuten nach Wiederanpfiff gelang B. Dahler in seinem letzten Pflichtspiel für den VfB das mittlerweile verdient 1:1. Fortan bestimmten wir das Spielgeschehen wobei Bellheim mit ihren flinken Stürmer immer wieder gefährliche Tempogegenstöße praktizierte. Die meisten der treuen Zuschauer, die trotz widrigster Witterungsbedinungen in den Birkenhain kamen, glaubten dann an den nächsten Sieg. Aufgrund dreier Auswechslungen und plötzlicher Verletzung zweier wichtiger VfB Akteure sah das Bild wieder anders aus. Bedingt durch einen leichtinnigen Ballverlust eroberte Bellheim den Ball und in der 88. Min. noch das Siegtor.

Fazit: Trotz dieser Niederlage im letzten Rundenspiel konnte man rückblickend von einem guten (End-)Verlauf der Runde sprechen. Jetzt gilt es Kräfte für die neue Spielrunde zu bündeln, um ähnlich erfolgreich oder vlt. noch besser abschneiden zu können.

Der VfB dankt ganz herzlichen allen Beteiligten und besonders seinen treuen Zuschauern für eine tolle Saison und wünscht, sofern es geschieht, allen schöne und erholsame Urlaubstage.