Nachdem das Spiel am Sonntag gegen den TSV Landau ausfiel musste die zweite Mannschaft gegen Rheinzabern ran. Wiederum verstärkt durch AH Spieler und einer guten kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft gelang ein verdienter Sieg. Das Führungstor zum 1:0 besorgte S. Vögeli mit einem unhaltbaren Freistoß. Den nun stürmisch anrennenden Gästen gelang nach mehreren Chancen dann doch noch der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die VfB Elf knüpfte an die Leistung vor der Pause an und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld.

Tugenden und zwar Kampf und auch Laufbereitschaft, diese Disziplin wurde in der 81. Minute durch D. Defiebre belohnt, nach Freistoß Vögeli und Kopfball Ablage von traut. Danach war der Bann gebrochen und man konnte den Gegner vom Tor fernhalten und sogar in der 87.Minute das 3:1 durch Schmitt nachlegen. Vorbereitung von Defiebre der auf Schmitt ablegte und Gott sei dank wurde dessen Schuss noch vom Gegner unhaltbar ab gefälscht. Ein aufgrund der nie aufgeben den VfB Mannschaft verdienter Sieg der sehr wichtig war um den Anschluss an Platz 10 zu halten, den Insheim mit einem Punkt mehr belegt. Jetzt gilt es am Donnerstag (2.5.) im Birkenhain gegen den TSV Landau nachzulegen und somit das Punktekonto auf 31 Punkte zu erhöhen. Was auch Punktgleichheit mit dem 7.-Platzierten bedeuten würde. Man sieht also wie eng das alles zusammen liegt und vor allem wie wichtig dieser Sieg war.

Fazit: Drei ganz wichtige Punkte blieben im Birkenhain und man hatte mal wieder genügend Spieler um wechseln zu können. Jetzt noch zwei Siege und der angestrebte Platz 10 müsste erreicht werden. Die Moral in der Truppe stimmt wieder.