Was hier den Zuschauern geboten wurde, war ein Musterbeispiel an praktizierten VfB Tugenden. In einem dramatisch verlaufenen Pokalfight musste man sich dem klassenhöheren Gegner erst nach bravorösem Kampf geschlagen geben. Eine schnelle 0:2 Führung deutete schon bald das Ende dieses Matches zu sein. Ein weiterer möglicher Treffer zum 0:3 konnte von Dukar per Fußabwehr klasse verhindert werden und brachte das junge Team um die „Oldies“ Blechschmidt, Brod, Dukar, Manger und Vogelsang ins Spiel zurück. Es wurden weniger Fehler im Spielaufbau gemacht und durch F.
Drozynsik sowie D.Defiebre erzielten die Treffer zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Einen wunderschönen Konter konnte von dem schnellen K. Bohms sogar zur 4:3 Führung verwandelt werden.

Der Gegner, der spielerisch und läuferisch der VfB Elf überlegen war, drückte nun unheimlich und Dukar konnte wieder mit einigen guten Paraden zunächst einen Torerfolg verhindern. Eine Unachtsamkeit in der VfB Abwehr nutzten die Gäste zum Ausgleich und ein unhaltbarer Schuss ins kurze Ecke bescherte den 3:4 Erfolg. Leider hatte die junge VfB Elf nicht mehr die konditionelle Verfassung um den Ausgleich, trotz einiger guter
Chancen, zu erzielen.

Fazit: Ein absoluter Pokalknaller leider mit dem falschen Ergebnis. Kopf hoch Jungs, jetzt etwas mehr Kondition noch erarbeiten und die Runde kann gut verlaufen.

Wermutstropfen war das desaströse Verhalten der Gäste besonders nach dem Spiel. Sie hielten es nicht für nötig etwas zu verzehren sondern verschwanden grußlos – einfach nur peinlich.