Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Azzurris besser ins Spiel und führten mit 0:1. So auch der Halbzeitstand. Eine weiterhin personell auf dem Zahnfleisch gehende VfB Reserve kam nur schwer ins Spiel und der eingewechselte A. Blechschmidt spielte nun seine ganz Routine aus. Er setzte seine jüngeren Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Dem als Libero gut agierenden AH Spieler S. Vögeli blieb es vorbehalten mit einem verwandelten Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Nun bekam der VfB etwas Oberwasser und Marvin Verde köpfte zum 2:1 Siegtreffer, nach Flanke von „Schmitti“, ein. Insgesamt ein etwas glücklicher aber letztendlich doch verdienter Sieg der nie aufgebenden VfB Elf.

Fazit: Ein glücklicher, aber aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistungssteigerung doch verdienter Sieg. Es besteht dadurch weiterhin die Chance den angestrebten 10. Tabellenplatz zu erreichen. Nochmals zur Info: Dieser 10. Platz bedeutet den Verbleib in dieser Spielklasse, weil nach Rundenende es eine neue Spielklasseneinteilung gibt und wir dann sozusagen absteigen würden.