VfB Spieler strahlten am Schluß mit der Sonne um die Wette.

Der VfB Elf merkte man vom Anpfiff gleich an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Während die Gäste nicht annähernd an die gute Form des Hinspiels anknüpfen konnten, zeigte sich die Heimmannschaft sofort präsent. Es wurden ca. 90% der Zweikämpfe gewonnen und der gefürchtete Torjäger des FSV, Krubally, lag bei D.Moster fest an der Kette. Trotz dieser Überlegenheit hatten die Gäste aber auch eine gute Chance mittels Freistoß den Führungstreffer zu erzielen, den M.Bayer jedoch souverän verhinderte. Als sich die zahlreichen Zuschauer, ca. 320, schon mit einem Unentschieden zur Halbzeitpause abgefunden hatten, schlug (pikanterweise) B.Dahler eine Minute vor dem Pausentee zur hochverdienten 1:0 Pausenführung zu.

Die zweite Halbzeit dominierte eindeutig der VfB. In der 56.min. verwandelte D.Koch einen am ihm verursachten Foulelfmeter, der nicht zur Debatte stand, gekonnt zur 2:0 Führung. Auffällig war, dass der FSV Freimersheim nur schwer in die Gänge kam und am Ende sehr froh sein musste, dass es nur 2:0 verloren hat. „Bedanken“ kann er sich da bei den VfB Akteuren, die 3 bis 4 sogenannte Hundertprozentige nicht verwertet haben. Nur noch einmal stand M.Bayer im Brennpunkt des Geschehens, insgesamt jedoch ein absolut hochverdienter Sieg. Durch diesen 3.Sieg in Folge, das erste mal in dieser Runde, konnte der Punkteabstand zu den unteren Regionen etwas vergrößert werden, ohne sich jedoch schon in Sicherheit wiegen zu können.

Fazit: Wir hoffen, dass diese drei Punkte wesentlich mit zum Erhalt der Klasse beitragen und sowohl in Freimersheim als auch in Hochstadt nächstes Jahr wieder spannende Derbys zu sehen sind. Viel Glück und Erfolg dem FSV Freimersheim weiterhin. Jetzt geht’s am Mittwochabend gegen den ASV Landau auf dem Jahnsportplatz, Anstoß 19.00 Uhr und am Sonntag in Kapsweyer. Dort zu gewinnen wäre wichtig, da dann der Abstand zu ihnen vergrößert werden könnte.