Aus persönlichen Gründen werden die derzeitigen Trainer Mario Brod und Sascha Faß ihre Tätigkeit mit Ablauf dieser Spielrunde beenden. Die VfB Verantwortlichen, besonders Abt. Fußball A. Blechschmidt und Vorsitzender Rüggeberg bedanken sich vorab schon bei Beiden für die gute und engagierte Arbeit die sie seit Rundenbeginn gemeinsam für die Mannschaft und den VfB insgesamt leisteten.

Aufgrund dessen wurde für die kommende Runde ein neuer Trainer verpflichtet. Man denkt und ist überzeugt in Christian Stamer den richtigen Mann als Spielertrainer verpflichtet zu haben. Kurze Information zu ihm: Er ist 27 Jahre alt und spielt derzeit beim Oberligisten Arminia Ludwigshafen und kommt aus Landau. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.