Mit dieser deutlichen Niederlage ist die Generalprobe für die am Wochenende beginnende Restspielzeit spürbar in die Hose gegangen.

In den ersten Minuten des Spieles hätte man mit etwas Glück und einem berechtigten Elfmeter, der leider nicht gegeben wurde, durchaus in Führung gehen können. Insgesamt gesehen brachte man den derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksliga durchaus in den ersten 25 Minuten das ein oder andere mal in Bedrängnis. Doch im weiteren Verlauf des Spieles zeigte sich die Klasse des SV und begünstigt durch eigene eklatante Abwehrfehler stand es bis zur Halbzeit 0:3. Es konnte zwar durch R. Langer auf 1:3 verkürzt werden doch wiederum total unnötige Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr ermöglichten den Gästen das weitere Tore schießen relativ leicht.

Fazit: Eine Niederlage die man als lehrreich betrachten sollte, um aus den gemachten Fehlern zu lernen. Trotz aller Kritik sollte man aber auch nicht vergessen, dass dieser Gegner zur Spitzengruppe der Bezirksliga gehört und gewisse Ambitionen hat aufzusteigen. Dies zeigte sich insofern, indem er sich mit einigen Verbandsligaspielern zu Beginn der Runde verstärkte.

Vorschau:

Sofern das Wetter mitspielt!

Sonntag, den 24.02.
12.30 Uhr VfB Hochstadt II – Sondernheim II
14.30 Uhr VFB Hochstadt I – SV Roschbach

Nachdem man in Roschbach das Prestigeduell gewonnen hat, wird ein spannendes und interessantes Spiel erwartet. Auf geht’s in den Birkenhain und unterstützen wir unsere Mannschaften – sie brauchen uns!