Am vergangenen Wochenende spielte unsere Erste ein weiteres Testspiel gegen den TSV Freckenfeld. Die Partie wurde mit 7:0 gewonnen und unsere Elf zeigt hierbei eine sehr ansprechende Leistung – auch wenn der Gegner „nur“ in der B-Klasse zu Hause ist.
Am kommenden Sonntag, 30.07. wird der VfB einen „Werbepartnertag“ durchführen. Hierzu wurden alle Werbepartner, Sponsoren und sonstige Helfer unseres Vereins ab 15.30 Uhr schriftlich in den Birkenhain eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen – wahlweise auch einer leckeren Schorle oder „kühlem Blonden“ – Vorstellung unseres neuen Trainers Michael Graf, der vielen neuen Gesichter im VfB-Dress und neuen Funktionären, bleibt genügend Zeit, um gemütlich zusammen zu sitzen. Ab 18.00 Uhr kann dann das neue VfB-Team in einem Vorbereitungsspiel gegen die VTG Queichhambach begutachtet werden.
Am darauffolgenden Sonntag, 06.08. um 15.00 Uhr eröffnet dann die Erste unseres VfB die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel gegen den SV Hagenbach. Wie wichtig es ist, erfolgreich in die Runde zu starten, wissen wir wohl alle. Daher: Alle VfB’ler(innen) in den Birkenhain! Unser Dorf muss z’ammehalde!
Und schon heute wollen wir auf das Wein- und Knoppfest vom 11.08.-14.08. hinweisen, wo der VfB wieder die Weinlounge vor dem DGH betreibt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm zusammen gestellt, welches abendlich zum „Mitwippen“ oder auch Mittanzen einlädt. Natürlich werden wir an der Bar auch wieder die üblichen isotonischen Kaltgetränke feilbieten.

Autor: Holger Laible