Nach der verdienten, aber trotzdem unnötigen, Heimniederlage gegen Jockgrim zeigten die VfB Kicker, dass sie es besser können. Es war an der Zeit gegen so einen Gegner mal eine klare Überlegenheit auszuspielen! Wir waren gut eingestellt und sind auf einen, bei allen Positionen, klar unterlegenen Gegner getroffen. Hilfreich war dabei mit Sicherheit die frühe Führung durch B. Dahler in der 10. Min.. Obwohl M. Chirieac sehr früh verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, behielten wir unsere Spielüberlegenheit bei. In der 18. Min. erhöhte D. Koch auf 0:2 und J. Kleidchen, der wieder mit an Bord war, gelang in der 34. Min. der Treffer zum 0:3. Ausschlaggebend war, dass wir diszipliniert unsere Positionen gehalten haben und so auch spielerisch klar überzeugten.

Queichhambach hatte nicht eine echte Torchance. Wir haben den Ball und auch den Gegner laufen lassen und dadurch uns viele Torchancen rausgespielt. D. Koch, der an diesem Sonntag seine Schussstiefel gut geschnürt hatte, erzielte die Treffer zum 0:4 46. Min. gleich darauf zum 0:5 in der 54. Minute. B. Dahler „verdarb“ mit seinem Treffer zum 0:6 in der 80. Min. den Hattrick für D. Koch, der in der 89. Min. das 0:7 schoss.

Fazit: Ein schöner und vor allen Dingen für das Torverhältnis hoher Sieg. Dennoch sollten wir vorsichtig mit der Bewertung des Spiels sein da Queichhambach in dieser Verfassung ganz klar nichts in dieser Klasse verloren hat.

Das Sonntagsspiel gegen Klingenmünster, dem Tabellenplatz des Gegners entsprechend hätte da auch ein Sieg raus springen müssen, fiel dem starken Regenwetter zum Opfer. Schade, denn hätte es tatsächlich drei Punkte gegeben, wäre ein guter Schritt in Richtung Tabellenziel möglich gewesen.