Die Zweite reiste mit 13 Mann, einer starken und sehr gut zusammengestellten Mannschaft an. Die Aufstellung: Tor: Rummel, Abwehr: Vogelgesang, Patrick Weiß, Freundorfer, Mittelfeld: Bressler, Manger, Krämer, Keller, Drozynski, Sturm: Defiebre, Hildebrandt, Bank: Ott, Rau.

Sein Debüt im aktiven Bereich gab Torwart Patrik Rummel, der nervös aber trotzdem sehr spielte (zwei bis drei Glanzparaden, beim Gegentor machtlos) Die VfB Elf startete spielerisch überlegen, so dass der Gegner in den ersten 20 Min. zu keiner Chance kam. Erst durch Fehler in der Abwehr kamen sie zu drei Chancen, die aber Rummelgut parierte. Wir hatten darauf sehr gute heraus gespielte Möglichkeiten, teils durch Flanken und überraschenderweise viele Einschusschancen Kopfbälle, doch leider alle bis dahin z.T. kläglich vergeben. Der VfR Sondernheim hatte nur ein Mittel und das waren hohe und lange Bälle, die die VfB Elf aber jederzeit unter Konttrolle hatte. Nur einmal in der 40.min kam ein langer Ball auf den Stürmer, der klar 3 bis 4 Meter im Abseits stand, was der Schiri allerdings nicht sehen wollte und so fiel das 1:0. Der VfB hätte bis dahin schon locker, gerade durch Hildebrandt klar mit 3:0 führen müssen. So ging es jedoch mit 1:0 in die Halbzeit. Trainer Brod und Manger sprachen einige Dinge an und erinnerten an das Spiel der Ersten und dass wir es drehen können wenn wir es jetzt wollen und kämpfen würden.

Genau das machte der VFB nach der Pause und hatte den Gegner weitestgehend im Griff. In der 60. Min. war es dann endlich soweit, nach Flanke von S.Manger direkt auf den Oberschenkel von N.Hildebrandt stand es endlich 1:1. Danach fiel Sondernheim teilweise auseinander und beschimpften sich nur noch untereinander. Trotzdem hatten sie noch ein zwei gute Chancen, die aber doch relativ gut geklärt werden konnten. Es war die 70. Min. als wiederum N.Hildebrandt, nach schönem Pass von F.Drozynski erzielte. Der VfB konterte jetzt nur noch die wilden Angriffsversuche des VfR Sondernheim und hätte durch diese Taktik locker noch 5 Tore schießen und das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Großes Manko, die Chancen- verwertung, aber egal am Ende stand das 1:2 für den VfB und man hatte genau wie 2 Tage zuvor die erste Mannschaft, das Spiel nach einem Rückstand gedreht und mit großem Einsatz verdient gewonnen.

Fazit: So kanns weitergehen, die VfB Mannschaften befinden sich auf einem guten Weg, der jedoch noch lang und steinig sein wird. (PD)