Nach der verdienten, aber trotzdem unnötig hohen Niederlage in Jockgrim war Wiedergutmachung angesagt. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste tat man sich sehr schwer. Trotz hohen Spielanteilen ergaben keine nennenswerten Chancen. Einzig ein Schuss von B. Dahler aus ca. 5 Meter, der über da Tor ging. Nur einmal musste P. Dukar der für den verletzten M. Bayer im Tor stand, eingreifen als ein abgefälschter Freistoß gefährlich auf sein Gehäuse kam. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, hohe Spielanteile jedoch keine sogenannte Hundertprozentige um zum ersehnten Torerfolg zu kommen. Als sich die Gäste insgeheim schon auf den einen Punkt freuten, fiel das so wichtige und herbei gesehnte Tor mittels eines verwandelten Handelfmeters. Der gegnerische Torwart war bereits überwunden, doch ein Feldspieler schlug den ins Tor gehenden Ball mit der Hand von der Torlinie. Folge, Elfmeter und Platzverweis für den Spieler. M. Weber, der kurz zuvor eingewechselt worden war, übernahm die Verantwortung und vollstreckte zum längst verdienten Führungstreffer, in der 85. Min.! Der Gegner wolle nun seinerseits den Ausgleich erzielen und öffnete seine bis dahin sattelfeste Abwehr. Folglich ergaben sich daraus für uns Chancen, wovon B. Dahler in der 88. Min zum alles entscheidenden 2:0 einköpfte. J. Meier war es vorbehalten noch ein Tor nachzulegen, das 3:0 in der Schlussminute. Unser letzter Angriff hätte beinahe noch das 4:0 gebracht, doch der Schuss von B. Dahler ging an den Pfosten, so dass es beim 3:0 Sieg blieb. Es wäre auch des Guten zu viel gewesen.

Fazit: Ein wichtiger „Lastminute“ Sieg der errungen wurde um, zumindest noch die theoretische Chance zu haben, oben mitzuspielen. Hier die Aufzählung wer von den „Stammkräften“ alles fehlte: M Bayer, M.Chirieac, D. Koch, S. Krämer, D. Moster und J. Wiss. Zusammen gezählt eine halbe Mannschaft. Hoffen wir, dassnach dem Pokalspiel am Ostermontag wieder alle an Bord sind.