Gegen den Meisterschaftsaspiranten TUS Blligheim gelang der VfB Truppe ein überzeugender Einstieg in die neue Runde. Billigheim als Absteiger aus der Bezirtksliga will laut eigenem Bekunden den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Dementsprechend stand das Spiel unter guten Vorzeichen ein interessantes und spannendes Spiel zu werden, zumal auch die VfB Mannschaft fast unverändert, mit zwei Neuzugängen verstärkt (M.Chirieac und A. Job) auflaufen konnte. Es entwickelte sich tatsächlich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den VfB. Als Mariusz Chirieac nach wunderbarer Flanke von Jochen Kleidchen, dem wir an dieser Stelle nochmals ganz, ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren und der jungen Familie (Kindtaufe des Töchterleins) alles, alles Gute wünschen, das verdiente 1:0 per Kopfball erzielte, war der Bann gebrochen. So in Führung liegend ging es in die Halbzeitpause in dem von Schiri Becher gut und souverän geleiteten Spiel.

Der VfB übernahm nach Wiederanpfiff sofort das Kommando und spielte taktisch hervorragend gegen den vermeintlichen Klasseprimus. Mit einem Tor Marke Tor des Monats konnte Pascal Blot seine Mannen mit dem 2:0 belohnen. Ein gefühlvoller Heber, nachdem er geguckt hatte wo der Torwart steht, ins lange Eck schlug unhaltbar ein. Für viele neutrale Zuschauer, es waren trotz Sommerhitze ca. 150 Zuschauer/innen anwesend, fehlt das Aufbäumen der Gäste. So gelang auch dem anderen eingesetzten Neuzugang, Alexander Job, in der Schlussphase der verdiente Treffer zum 3:0.

Fazit: Dieser Sieg war dank einer guten geschlossen und taktisch diszipliniert auftretenden VfB Mannschaftsleistung absolut verdient, auch in dieser Höhe. Einzelne Spieler, außer wie üblich die Torschützen zu nennen wäre falsch, da ALLE eine gute Leistung geboten haben! Die Runde ist lang und es kann noch viel passieren, daher ist es für die Verantwortlichen auf der einen Seite wichtig, den personell endlich gut aufgestellten Kader bei Laune zu halten und für die Spieler selbst weiter so trainingsfleißig und einsatzbereit zu agieren. Was dieser Sieg bedeutet erfahren wir im nächsten Spiel, am Freitag, den 09.08. um 19.00 Uhr. Am besten wäre es mit einem Sieg nachzulegen. Voreilige Schlüsse sollen allerdings vermieden werden.