Gleich von Beginn an zeigten die Gäste keinerlei Respekt und Angst vor der gefürchteten Birkenhainatmosphäre. Sie spielten schnell und gekonnt ihre Stärken aus und brachten die VfB Elf das ein ums andere mal schwer in Bedrängnis. Nur schwer kamen wir dagegen in die Gänge und konnten uns keine klaren Torchancen erarbeiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ein leicht verbessertes Bild und unsere Mannschaft bewies durch Einzelaktionen, dass auch wir Fußball spielen können. Trotzdem war vieles Stückwerk wobei wir in zwei Situationen auch nicht das Glück des Tüchtigen hatten. So strich ein Weitschuss von M. Chirieac nur knapp am Gehäuse vorbei, der nie und nimmer für den TW erreichbar gewesen wäre. Wenig später konnte D. Koch eine tolle Flanke icht verwerten und es blieb beim „fast“. Nur wenige Minuten später dann das spielentscheidende 0:1. Dies, das muss man zugeben, schönen Spielzug über die Außen. Der Ball wurde nach innen gespielt, der erste Jockgrimer ließ clever den Ball zum freistehenden Mitspieler durchlaufen und es hätte schon eines Wunders bedurft wenn diese nicht zum Tor geführt hätte. Optisch konnten unsere Spieler jetzt das Spielgeschehen einigermaßen offen gestalten ohne eine klare Torchance zu verzeichnen. Das anrennen in den letzten Minuten brachte zwar einige gefährliche Situationen vor des Gegners Hütte aber allesamt nicht so zwingend, so dass es bei der 0:1 Niederlage blieb.

Fazit: Wiederum stand eine Mannschaft auf dem Platz die immer noch, ähnlich wie in Völkersweiler, auf drei wichtige Akteure verzichten musste. Rechnet man da noch die Zahl der angeschlagenen Spieler hinzu die unter Woche nicht bzw. kaum trainieren können, so muss man jetzt die Geduld aufbringen um nicht in Panik zu verfallen. Das Ziel, ein oberer Tabellenplatz, sollte man langfristig deshalb nicht aus den Augen verlieren. Jetzt gilt es diese schwierige Zeit trotz allem erfolgreich zu überstehen.