Mal wieder eine völlig unnötige Niederlage die es zu verdauen gilt. Die erste Halbzeit war geprägt vom Vergeben vieler Chancen, da nur eine in der 38. Min. durch D. Koch zur längst fälligen 1:0 Führung verwertet werden konnte. Die Gäste waren mit Ausnahme der ersten 10 Minuten nicht mehr zu sehen und versteckten sich. Einzig ihr Torwart war es, der einige gute „Dinger“ hielt und seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand bewahrte.

So genau gestalte sich auch die zweite Halbzeit, in der M Neufeld aufgrund einer Verletzung aus musste. Für ihn kam R. Kropp ins Spiel. Es wurde weiterhin Druck auf das gegnerische Tor aufgebaut, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nachdem auch M. Chirieac verletzt runter musste, bekamen die Gäste Morgenluft. Ein unglücklicher Ballverlust und schon stand es 1:1. Die Zuschauer hofften nun auf den AHA Effekt und es schien so als ob doch noch der Siegtreffer gelingen würde. Entweder zu hastig vergeben oder auch zweimal knapp daneben waren die Ausbeute. Wie man es besser macht zeigten die Gäste bei einem Konter, wieder ein missratener Abwehrversuch und schon stand es 1:2. Auch nach der dritten Auswechslung gab es keine Ergebniskorrektur mehr.

Fazit: Trotz dem Fehlen vieler „Stammkräfte“ ( D./P. Blot, C. Stamer, B. Dahler, G. Huppert, S.Krämer) war eine spielstarke Mannschaft auf dem Platz. Mit etwas mehr Ruhe und Übersicht hätte dieses Spiel, zumindest nach der Führung, auch gewonnen werden können. Jetzt gilt es in Insheim den Hebel umzulegen.