Mit diesem dritten Sieg in Folge konnte man ein wenig an Selbstvertrauen für die nächste Partie gewinnen. Gegen die gut eingestellten Gäste vermochte man es allerdings in der ersten Halbzeit nicht die sich bietenden Chancen zu verwerten. Auch war man nicht imstande die anfängliche Unsicherheit des gegnerischen Torwarts, beim VfB kein Unbekannter, auszunutzen. Vielmehr gingen die Gäste durch eine dusselige und unsererseits schlechte Abwehrleistung mit 0:1 in Führung, die bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr erfolgreich verändert werden konnte.

Gleich nach Anpfiff gelang C. Stamer in der 50. Min. der hoch verdiente Ausgleich und fortan spielten die Birkenhainler sicherer, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nur sporadisch vermochten sie noch eine Gegenwehr unserer Elf entgegen zu bringen. Leider aber wieder das große Manko – die Chancenverwertung. Kurz nachdem die SVR Akteure vehement einen Elfmeter für sich forderten, sah für einen Teil der Zuschauer so aus, gelang ein wunderschöner Spielzug mit einer genau getimten Flanke, die erneut C. Stamer per tollem Kopfball zur 2:1 Führung verwandelte. Das jetzigen Anrennen der Gäste ermöglichte den ein oder anderen Konter, die allesamt erfolglos verliefen.

Fazit: Mit der optimalen Ausbeute aus drei Spielen, einziger Wermutstropfen die vielen vergebenen Chancen, geht es jetzt hoffnungsfroh und gestärktem Wissen auf das eigene Können nach Büchelberg,