Dieses immer noch „brisante“ Spiel war lange Zeit ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der ersten Viertelstunde hatte der Gast aus Roschbach leichte Feldvorteile und in der 15. Minute mit einem Distanzschuss die einzige und somit seine beste Chance. Marc Bayer im Kasten des VfB musste sich zwar strecken um zu parieren, aber echte Mühe hatte er nicht. Auf der Gegenseite war es in der 40. Minute B. Dahler, der aus aussichtsreicher Position zum Kopfball kam, diesen jedoch über den Querbalken platzierte.,In der 44. Min. patzte Roschbachs Goalie, Florian Theobald, in dem er außerhalb des 16ers die Hand am Ball hatte. Den fälligen Freistoß konnte er abwehren, der erste Nachschuss wurde geblockt, der zweite schlug ein weil W. Heisel richtig stand und das 1:0 erzielte.

Eine Minute danach entschied der gute Schiedsrichter Norbert Pirron auf Abseits gegen den SVR. Die Roschbacher waren noch mit Beschwerden über eine angebliche Fehlentscheidung beschäftigt, als die Hochstadter schon den schnellen Gegenangriff einleiteten, an dessen Ende der Ball bei Boris
Dahler landete, der Theobald keine Chance ließ und zum 2:0 einnetzte. Innerhalb einer Minute war die Partie entschieden. Unsere Elf hatte sich im Verlauf der Halbzeit gesteigert und es sprach nichts dafür, dass man in den zweiten 45 Minuten den Sieg aus den Händen geben würde. Eher war man nach Wiederanpfiff bestrebt sich mit einem weiteren Treffer abzusichern. So zwang B. Dahler mit seinem Kopfball in der 49. Minute Theobald zu einer guten Parade. Nur einen Minute später bewahrte der Pfosten Roschbach vor einem höheren Rückstand.

Insgesamt war es in der 2. Halbzeit ein viel besseres Spiel als in der ersten. Vielleicht war es der Frust der zu einer gelb-roten Karte für H.Alhas in der 82. Minute führte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte R. Langer gegen aufgerückte Roschbacher das Tor zum 3:0 Endstand.

Fazit: Der VfB scheint das Siegergen aufgenommen zu haben, so dass die Runde gelassen zu Ende gespielt werden kann.