Die VfB Elf legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich innerhalb der ersten 15 Min. sage und schreibe vier gute Tormöglichkeiten. Zwei hielt der Gäste-Keeper bravurös und zwei wurden fahrlässig vergeben. Dass man bei unserer Tabellensituation auch kein Glück hat zeigten die nächsten gefährliche Situationen, da zwei Abwehrversuche der Gästemannschaft mit etwas Glück auch zu Treffern für den VfB hätten führen können. Beide mal waren es nur wenige Zentimeter die fehlten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Landau-West mal gefährlich vor das VfB Tor. M.Bayer rettete dabei bei einer sogenannten hundertprozentigen Chance super und vermied somit einen, sicherlich in Anbetracht des Spielverlaufes, unverdienten Rückstand seiner Elf.

Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit und viele Birkenhainer, besonders die Pessimisten befürchteten ein weiteres Fiasko. Dies umso mehr als sich die Gäste plötzlich offensiver zeigten und ihrerseits jetzt gut mit spielten und das Spiel ausgeglichen gestalten konnten. Wieder war es M. Bayer der einen Schuss aus kürzester Entfernung entschärfen konnte. Viele VfB Fans fanden sich schon mit einem Unentschieden ab doch heute zeigte die VfB Elf dass es mannschaftsintern stimmt und ließen die Köpfe ob der vielen vertanen Chancen trotzdem nicht hängen. D. Koch konnte zur Befreiung Aller, Spieler und Anhänger des VfBs, den lang ersehnten Führungstreffer in der 76. Min. erzielen. B. Dahler krönte seine kämpferische, leider nicht immer erfolgreiche, Leistung mit dem 2:0 in der 88. Min. was die Vorentscheidung bedeutete. Dem frisch eingewechselten D. Defiebre blieb es vorbehalten, mit seinem zweiten Ballkontakt das 3:0 in der 90. Min. zu erzielen…

Fazit: Ein, an den klareren Torchancen gemessen, verdienter sieg der VfB Elf allerdings ein Tor zu hoch- wen kümmerst – Endlich wieder ein Sieg und jetzt geht es nach Bellheim. Hier muss nachgelegt werden, so dass der Punkteabstand in die untere Regionen gedeihlich anwächst.