Eigentlich sollte man den Mantel des Schweigens über die Leistung, sofern man davon überhaupt sprechen kann, der VfB Elf legen. Die erste Halbzeit verlief ja noch ziemlich ausgeglichen ohne jedoch als gut bezeichnet werden zu können. Gleich nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste was es heißt spielerisch und läuferisch auf der Höhe zu sein.

Nachdem 0:1 in der 50. Min. konnte sie es sich erlauben, ohne in ernsthafte Gefahr zu kommen, einen Elfer zu verschießen und zwei glasklare Torchancen nicht zu verwerten. Nach diesen vergebenen Chancen sollte sich eigentlich unsere Mannschaft aufraffen und ihrerseits versuchen das Spiel noch zu drehen. Doch das Gegenteil trat ein. Man spielte wieder ein völlig unnötiges Foul, so dass dem gut leitenden Schiri nichts anders übrig blieb als wiederum auf den Punkt zu zeigen. Jetzt wurde der Elfer verwandelt zum 0:2 (70. Min.) Das daraus resultierende Anspiel von uns wurde sofort abgefangen und gleich das 0:3 erzielt. Das war’s dann.

Fazit: Das Endergebnis von 0:3 schmeichelt dem VfB und die Spieler müssen sich jetzt mal hinterfragen was mit ihnen los ist. Anmerkung eines neutralen Zuschauers “So schwach habe ich den VfB daheim noch nie gesehen – das sagt alles! Wer es bisher nicht wahrhaben wollte, das Abstiegsgespenst geht im Birkenhain um.