Eine schmerzliche Niederlage, die in Anbetracht der derzeitige Personalsituation nicht ganz verwundert. Da neben den bisher schon ausgefallenen 6 „Stammspielern“ auch noch J. Kleidchen und M. Ritter (wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt) zu Spielbeginn ausfielen, ahne man schon nichts Gutes. Doch die VfB Elf spielte couragiert auf und erzielte sogar m durch M. Chirieac in der 11. Min. das 1:0. Man war auf dem guten Wege doch urplötzlich stand es zwei Minuten später schon 1:1. Jetzt zeigte sich, dass wir zwar gut mithielten, doch die reifere Spielanlage zeigten die Gäste. Für Insider kein Wunder, denn in Bellheim hatte man kräftig in Spieler aus höherklassigen Vereinen investiert. Diese Qualität zeigte sich deutlich beim 1:2,. Es wurde durch den gleichen Spieler erzielt der vorher schon zum Ausgleich getroffen hatte. Die junge VfB Elf zeigte Charakter und bot den Bellheimern lange Zeit Paroli.

Nach Wiederanpfiff konnten wir einige gute Chancen erspielen. Ausgerechnet als der 2:2 Ausgleich hätte fallen müssen, die Chance dazu war sehr groß, konnten die Belheimer im Gegenzug praktisch durch einen Konter mit 1:3 in Führung gehen. Aber auch danach gab es für uns immer noch einige Gelegenheiten um eine Resultatsverbesserung zu erreichen. Leider fehlte in der ein oder anderen Situation auch das Quentchen Glück, so dass es beim nicht ganz unverdienten für die Gäste blieb.

Fazit: Nach dem Sieg in Insheim zeigte sich, dass gegen solch starken Gegner doch die verletzten Spieler fehlen. Kompliment an die sehr jungen Spieler die sich jetzt durchbeißen und bewähren müssen. Der nächste Gegner (Rheinzabern) scheint aufgrund der bisherigen Leistungen durchaus schlagbar zu sein.