Ein torreiches Spiel bei dem der Gastgeber zweimal mit zwei Toren im Vorteil war und trotzdem sich mit dem Unentschieden zufrieden geben muss. Was für die Zuschauer sicherlich schön ist, viele Tore zu sehen, ist für die Trainer und erst recht wenn man geführt hat ärgerlich. So luden beide Abwehrreihen froh und unbekümmert zum „Vollstrecken“ ein. Obwohl man sich spielerisch stark präsentierte konnte man nur einen Teilerfolg verbuchen. Es gelingt einfach nicht in entscheidenden Situationen kühlen Kopf zu bewahren und mal auf Sicherheit zu spielen. Lernt die Mannschaft Vorsprünge auch mal über die Zeit zu retten, steht dem nächsten Sieg wenig im Wege. Der Ausgleich für Sondernheim fiel praktisch mit dem Schlusspfiff und so bringt man sich leider unnötigerweise um den verdienten Lohn.

Torschützen für den VfB: 1:0 D.Vogelsang, 2.0 A.Trauth, 3:2 A.Trauth, 4:3 J.Wilhelm, 5:3 F.Drozynski.

Fazit: Nach der Niederlage in Knittelsheim zumindest ein Teilerfolg und jetzt sollte es stückchenweise nach oben gehen. Das Potential ist da, weil einige junge Spieler ihre Chance sehen für „Höheres“ berufen zu werden und die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr eine klare spielerische Steigerung zeigt.