Die VfB startete gut in die Partie und ging bereits in der 17.Minute durch D.Defiebre sogar in Führung. Dies verdient nach einer schönen Einzelleistung. Weitere gute Chancen wurden in den ersten 25 Minuten leider vergeben und so kam der TSV, der spielerisch besser war, aber ohne wirklichen Chancen, immer besser ins Ziel. Es war eine Frage der Zeit bis sie einen Treffer erzielen würden. Das dies so schnell nicht gelang war ein Verdienst von P.Rummel im Gehäuse des VfB, der mit einer sehr guten Leistung seine Mannschaft so lange im Spielt hielt. Kurz vor der Pause hatte der VfB noch eine Riesenchance zum 2:1, welche aber nicht genutzt werden konnte.

Nach der Halbzeit ein ganz anderes Bild und nur noch Angriffe der Landauer, welche auf dem nassen Rasen schnelle Abschlüsse suchten. So kam es dann das in knapp 15 Minuten das Spiel für die Jungs vom Birkenhain gelaufen war. Kaum noch Befreiungsaktionen und nur dem Torwart und der Abschlussschwäche der Landauer ist es zu verdanken, dass das Spiel „nur“ 1:6 endete.

Fazit: Der spielstarke TSV war eine Nummer zu groß für den VfB, welche aber in der 1. Hälfte zeigten was Sie können und nicht zu Unrecht schon jetzt mehr Punkte als die komplette letzte Saison haben. Der TSV spielerisch gut, ob es allerdings für den Aufstieg reicht muss erst noch bewiesen werden.