Die VfB Reserve konnte mit einem stark besetzten Kader in dieses Spiel gehen. Es macht zudem auch wieder Freude, dieser Elf beim Spielen zuzusehen. Im zweiten Spiel der laufenden Runde bekam man es mit dem alten Rivalen aus Landau-West zu tun. In deren Reihen spielte ein „alter Bekannter“ (Carlo Weiß) mit. Er jedoch vermochte auch am hochverdienten Sieg der VfB Elf nichts zu ändern. Über ein 3:0 zum 3:1 und 4:1 bahnte sich ein deutlicher Sieg an. Doch plötzlich begann der Gast offensiv zu werden und erzielte noch zwei Treffer zum aus ihrer Sicht schmeichelhaften 3:4.

Das dies dem tatsächlichen Spielverlauf keineswegs entsprach sahen alle die das Spiel verfolgten. Reihenweise wurden beste Chancen ausgelassen und teilweise leichtfertig vergeben. Allein in der Endphase des Spieles hatte die VfB Zweite nochmals mehrere hochkarätige Chancen das Ergebnis höher zu schrauben. Alle wurden kläglich vergeben, so dass es beim mehr als verdienten Sieg blieb.

Als Torschützen ließen sich feiern: zweifach Marco Keller, sowie je einmal Andreas Trauth und Jochen Wilhelm.

Fazit: Im zweiten Spiel der zweite Sieg was will man mehr. Betrachtet man noch die Torausbeute so kann und sollte man zufrieden sein. Die Ergebnisse der Reserve sind Beleg dafür, dass der Mannschaftsgeist wieder stimmt und sich der Ein oder Andere durchaus Hoffnungen für „Höheres“ machen darf. Die Runde hat erst begonnen und ist noch lang.