Zunächst sah es wieder nach einer Niederlage aus, zumal man sich den Ball selbst ins Tor schoss. Mit diesen unglücklichen 0:1 Rückstand ging man in die Pause. Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es besser für den VfB und F.Drozynski und K.Bohms erzielten mit ihren Treffern die hochverdiente 2:1 Führung. Es gab auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten ein anderes Resultat zu erzielen. Nachdem P.Dukar einen Torschuss aus kurzer Distanz aus dem Winkel fischen konnte, stand dem Sieg der Zweiten nichts mehr im Wege.

Fazit: Dieser, erspielte und erkämpfte, Sieg tut der jungen Mannschaft gut und lässt auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen. Nachdem das Spiel beim Tabellenführe r(FV Queichheim) am letzten Sonntag ausgefallen ist, erscheint die heutige Aufgabe gegen Landau-West lösbar und man kann einige Tabellenplätze hoch klettern.