In einer torreichen Begegnung gewannen die Einheimischen dank ihres guten Sturmes. F. Drozynski markierte recht früh die Treffer zum 1:0 etwa 10. Min. und wenig später zum 2:0 in der 30. Min. Es waren zwei wunderbare Aktionen vorausgegangen die dann auch gekonnt und souverän verwandelt wurden. Durch einen Freistoß kamen die Berger auf 2:1 heran. J. Wilhelm stellte mit seinem 3:1 den alten Abstand wieder her. Nach Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag und urplötzlich stand es 4:2, Torschütze W. Heisel, dann sogar 5:2, Torschütze M. Keller. Wer jetzt glaubte es ginge so weiter sah sich getäuscht. Bedingt durch haar-sträubende Fehler lud man buchstäblich die Gäste noch zum und 5:3 und sogar 5:4 ein. Sie versuchten nun alles um zum Ausgleich zu kommen, doch mit Geschick und Glück retteten die Birkenhainler ihren knappen Vorsprung.

Fazit: Obwohl man gewann, muss sich die Mannschaft auf eine bessere Defensivarbeit umstellen. Nicht immer gelingt es dem guten und agilen Sturm einen Treffer mehr zu erzielen. Trotzdem war dieser Sieg für die Moral wichtig um zu zeigen, dass man noch gewinnen kann.