Nach dem mehr als verdienten Unentschieden gegen in Jockgrim hoffte man auf einen weiteren Befreiungsschlag. Ein schweres Unterfangen gegen den weit enteilten Tabellenführer, zumal immer noch einige Stammkräfte fehlten. Das 0:1 bereits in der 8.Minute als man einen kapitalen Abwehrfehler fabrizierte und der Torjäger der Schaidter völlig freistehend keine Mühe hatte einzulochen. Danach Schaidt spielerisch besser aber der VfB hielt kämpferisch stark dagegen. Halbzeitstand 0:1.

Gleiches Bild nach dem Pausentee aber in der 64.Minute gelang es der VfB Elf wiederum nicht den Ball geordnet abzuwehren und schon stand es 0:2. Schaidt drückte und Schmeisser verschoss sogar noch in der 68.Minute einen Elfer nach Foulspiel. Mit Fortdauer des Spieles kam auch der VfB zu der ein oder anderen angedeuteten Chance, ohne sie jedoch nutzen zu können. Gegen Ende der Partie noch zwei Platzverweise für die TUS, die sie allerdings nicht mehr in Bedrängnis brachten.

Fazit: Gegen den weit davon eilenden Tabellenführer verkaufte man sich gut, ähnlich wie gegen Jockgrim, doch ein zählbarer Erfolg blieb aus. Jetzt gilt es die gezeigte Leistung gegen die „Mitkonkurrenten“ abzurufen um erfolgreich zu sein.