Im Spiel gegen den Aufsteiger zeigte die Mannschaft nach ihrer dritten Niederlage in Folge leider keine bessere Leistung. Man erspielte sich zwar gleich eine gute Chance, die aber nicht verwertet werden konnte. Einen durchaus berechtigten Elfmeter wurde dem VfB verweigert. Die Gäste kamen nach einem groben Abwehrfehler zum überraschenden 0:1. Das Anrennen der VfB Elf wurde nicht mit
den geeigneten Mitteln betrieben. In einer spielerisch schwachen Partie verlor man noch durch gelb-rot einen Spieler in der 42.Minute.

Nach dem Pausentee konnte zwar der 1:1 Ausgleich durch Garry Huppert erzielt werden, doch wenig später gelang den Gästen das 1:2, allerdings ging dem ein einwandfreies Handspiel voraus. Die zweite gelb-rote Karte gegen einen VfB Akteur ermöglichte nun den Gästen vielen Torsituationen bei denen sie das Ergebnis hätten durchaus höher gestalten können.

Fazit: Leider wieder eine Niederlage die sehr schmerzt und bedenklich ist, weil man zwar kämpferisch dagegen hielt jedoch die spielerischen Mittel fehlten. Ein Wort noch zum Schiri: es war eine Frechheit was sich der Herr in gelb erlaubte. In fast allen Situationen benachteiligte er die VfB Elf. Zumindest eine gelb-rote Karte, wenn nicht sogar eine rote Karte wären auf Gästeseite zu ziehen gewesen. Jetzt gilt es in Freimersheim nicht zu verlieren!

Vorschau: Achtung, bereits am Freitag, den 05.Oktober:
19.00 Uhr: FSV Freimersheim – VfB Hochstadt