In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften siegte der VfB nicht ganz unverdient aufgrund zweier toller Aktionen von Garry Huppert. Das erste mal zeigte er ein Solo über 35 Meter, wobei er die gegnerischen Spieler wie Slalomstangen stehen lies und Boris Dahler nur noch den Ball ins leere Tore einzuschieben brauchte. Danach tat sich der VfB sehr schwer und die Gäste bestürmten das VfB Gehäuse ohne sich jedoch eine nenneswerte klare Chance zu erarbeiten.

Gleich nach Wiederanpfiff das gleiche Bild für ca.15 Minuten bis sich die heimische Elf wieder fand und ins Spiel zurück fand. Es war wieder Garry Huppert der sein zweite Solo startete, gekonnt und etwas glücklich da ein FV Akteur ausrutschte, aber dann doch souverän und kraftvoll zum 2:0 einlochte. Das Spiel war trotzdem noch nicht entschieden da der VF Neuburg sich nicht aufgab und immer wieder versuchte eine Resultatsverbesserung zu erzielen. Eine rote Karte für einen Gästespieler bremste nun dieses Vorhaben. Erlöst nahm man seitens des VfB den Schlusspfiff zur Kenntnis.

Fazit: Drei wichtige Punkte gegen einen starken Gegner und man spielt vorne mit.