Auch in diesem Spiel gegen den Aufsteiger zeigte die Mannschaft nicht die Leistungsexplosion die man von ihr erwartet hatte. Recht schnell lag man mit 0:2 im Rückstand. Zumindest die kämpferische Leistung stimmte und J.Wiss erzielte noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer zum 1:2.

Die zweite Halbzeit sah eine jetzt bessere Heimmannschaft die durch J.Meier den Ausgleich schaffte. Alles deutete auf den ersten Sieg hin. Leider konnten die Gäste in dieser Drangperiode des VfB durch einen Konter wiederum die Führung zum 2:3 einlochen. Die VfB Elf gab nicht auf und stemmte sich mit großem Kampfwillen gegen eine erneue Niederlage. Es war J.Wiss vorbehalten mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage noch den verdienten und umjubelten Ausgleich zum 3:3 schaffen. So blieb trotz eines erhofften Dreiers zumindest ein Punkt im Birkenhain.

Fazit: Wenn auch nicht mit dem erhofften Sieg nicht klappte, so gab es wenigstens mal auf dem rutschigen Geläuf keine erneute Heimpleite. Der Kampfgeist und teilweise gute Spielanlage lassen auf bessere Zeiten hoffen. Wenn es nun gelingt diesen kleinen „Aufwärtstrend“ beim nächsten Spiel zu bestätigen dürfte auch bald wieder ein Dreier im Lager des VfB zu bejubeln sein.