Eine Niederlage im Derby die schmerzt, weil sie aufgrund der Spielanteile so nicht nötig gewesen wäre. Die auflaufende Elf zeigte ein relativ gutes Spiel und verlor dennoch. Schöne Spielzüge und eine optische Überlegenheit brachten allerdings keinen Erfolg, da um erfolgreich zu sein immer der letzte Pass misslang. Die Gäste hatten Mitte der ersten Halbzeit zwei gute Chancen, denen wir erst gegen Ende auch zwei-drei gleiche verbuchen konnten. Mit einem bis dato dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Man erhoffte sich, bedingt durch eine gelb-rote Karte eines Gegenspielers, einen größeren Druck aufbauen zu können. Diese wurde allerdings recht schnell unrealistisch, da die Provokation eines Gegners eine rote Karte für einen Spieler von uns zur Folge hatte. Recht kontraproduktiv, denn jetzt war dieser vermeintliche Vorteile für uns dahin. Ein folgenschwerer Ballverlust im Mittelfeld konnte in der 78. Min von Freimersheim zur 0:1 Führung verwandelt werden. Exakt vier Minuten später der gleiche Fehler und schon stand es 0.2. Ein Sieg der Gäste der noch nicht mal als unverdient zu bezeichnen ist.

Fazit: Ein herber Rückschlag, um sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können. Es stellt sich die Frage, wieso sich die Mannschaft immer gegen Ende eines Spieles durch völlig unnötige Fehler um den bis dahin verdienten Punktgewinn bringt. Allein in drei Spielen haben wir so mindestens sechs Punkte verloren. Mit diesen wäre ein Spitzenplatz durchaus keine Utopie. Hoffen wir auf bessere Zeiten und starten am besten gleich schon am nächsten Sonntag in Billigheim die Aufholjagd.