Man ist es fast leid immer schreiben zu müssen (?) die VfB Elf spielte stark nur schoss sie kein Tor. Zwei glückliche Treffer führten zum Sieg des FC, wobei beide mal der Torhüter des VfB überrascht wurde. Zunächst hielt M.Bayer in der 20. Minute einen Elfmeter. Doch wenig später fand eine als Flanke gedachte Hereingabe sich im kurzen Eck des VfB Gehäuse wieder und schon stand es plötzlich 0:1.

In der zweiten Halbzeit endlich ein schön herausgespielter Treffer durch D. Koch zum 1:1. Der VfB bestimmte das Spiel und hatte auch einiges Pech-Freistoß von Koch an die Latte, der eingewechselte D.Defiebre etwas unglücklich am langen Eck vorbei und J.Wiss verschoss einen Elfer bzw. der FC Torhüter hielt. Dies alles hätte durchaus zu gewinnbringenden Treffern führen können, da der VfB eindeutig das Spiel in dieser Phase dominierte. Der Siegtreffer des FC Insheim, ein zugegebenermaßen toller Schuss, aus ca. 25 – 30 Meter schlug wieder im kurzen Eck ein, 87. Minute und es stand 1:2. Alles anrennen des VfB nutzte nichts mehr, letztendlich vergab die Chance zum Ausgleich G.Huppert, der ebenfalls einen Elfer nicht verwandeln konnte. Der mit Laufe des Spieles immer schwächer werdende Schiri entschied auf diese drei mehr als fragwürdige Elfer und kurioserweise wurden alle drei vergeben (gehalten von den Torhütern), zum Leidwesen des VfB zwei davon von VfB Akteuren.

Fazit: Die Alarmglocken schrillen laut im Birkenhain. Das Verhängnisvolle ist, dass die Mannschaft eigentlich eine gute Moral besitzt und wesentlich mehr Potential als die Ergebnisse es widerspiegeln.