Zum Vorrundenabschluss gab es einen, entsprechend des Tabellenplatzes des Gastes, ungefährdeten Sieg. Allerdings sah dies anfänglich nicht danach aus, denn erst in der 43. Min. konnten wir trotz ständiger Überlegenheit die mehr als verdiente 1:0 Führung erzielen. F. Weiß schoss den langersehnten Treffer nach schöner Vorarbeit von J. Kleidchen. Umso schlimmer war es für die ohnehin limitierten Gäste, dass sich zwei ihrer Spieler eine rote Karte abholten. Beide unnötig, die erste für ein Foul, außen an der Eckfahne und die Zweite für eine beleidigende Äußerung gegenüber eines Spielers von uns. Mit diesem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Ab der 50. Min. lief dann die Tormaschine des VfB auf Hoch-
touren, 2:0 M. Chirieac, 60. Min. 3:0 J. Meier, 65. Min. 4:0 M. Chirieac, 72. Min. 5:0 J. Meier, 75. Min. 6:0 der kurz zuvor einge-
wechselte S. Krämer, dem der ebenfalls eingewechselte W. Heiselnach einem Solo in der 78. Min. das 7:0 nachlegte. Weiter ging es in der 82. Min. mit seinem dritten Treffer an diesem Tage J. Meierzum 8:0 und den Schlusspunkt setzte der Schütze vom 1:0 nun zum 9:0 F. Weiß. Insgesamt eine hohe Torausbeute, die jedoch über so manchen Mangel im Spiel hinweg täuschte. Vieles lief nicht rund und ein schwerer Gegner hätte es unserer Elf nicht so leicht gemacht.

Fazit: Zum Vorrundenende nimmt die Mannschaft den vierten Tabellenplatz ein, sicherlich nicht schlecht. Selbst bei realistischer Betrachtung hätte es das ein oder andere Pünktchen mehr sein können. Jetzt gilt es gegen den absoluten Klassenprimus am Sonntag daheim eine optimale Leistung zu zeigen, um möglichst drei Punkte einzufahren. Eine schwere, aber machbare Aufgabe. Unterstützen wir unsere Mannschaft in diesem Ziel.