Die dritte Niederlage in Folge für die VfB Elf. Leider muss gesagt werden, dass diese Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl die VfB Elf könnte dagegen halten. Die in den bisherigen Spielen eigentlich sattelfeste Abwehr war an diesem Tage auch überfordert und so ging man chancenlos mit der wohl schlechtesten Mannschaftsleistung in dieser kurzen Spielrunde unter.

Diese Niederlage schmerzt umso mehr da man erkennen muss, dass es so nicht weitergehen kann. Die den Insidern bekannten Umstände die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben darf man aber in diesem Zusammenhang auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Fakt ist, dass die Mannschaft in vorbildlicher Art und Weise für den VfB in punkto Arbeitseinsatz zur Gestaltung des neuen Trainingsplatzes entlastet. So hat sie in fleißiger Arbeit die letzten beiden Samstage etliche Stunden Kabel für die Flutlichtanlage verlegt. Dies ist sicherlich ein einmaliger Akt der Identifikation von Spielern zu ihrem Verein. Es wird nun aber Zeit, dass sich die Spieler nun wieder auf ihre eigentliche „Berufung“ erfolgreichen Fußball spielen konzentrieren können. Gehen wir daher in unserer Kritik ob der schlechten Ergebnisse etwas geduldiger und verständigungsvoller zu Werke.

Fazit: Das nächste Heimspiel gegen Klingenmünster muss gewonnen werden und dann in Freimersheim das gute Pokalspiel in Erinnerung
rufen und möglichst nicht zu verlieren.