In der ersten Halbzeit eher ein schwacher Kick auf beiden Seiten mit ganz leichten Vorteilen für den VfB, Lattentreffer durch R.Langer, ansonsten ausgeglichen. Wenig später erhielt ein TuS Akteur wegen wiederholtem Foulspiel eine gelb-rote Karte und der VfB erarbeitete sich, erspielt wäre wohl übertrieben, einige gute und vielversprechende Chancen die leider allesamt nicht genutzt wurden, zu hektisch oder auch mal knapp vorbei. Wie aus dem Nichts das 1:0 nach einer schwachen Abwehrleistung. Die Bemühungen des VfB blieben erfolglos und so ging es in die Pause.

Die vorgenommene Umstellung des VfB zur zweiten Halbzeit zeigte nun eine andere und im Sturm agilere Mannschaft und schon lief es besser. Daher verdient der Ausgleich zum 1:1 durch K.Bohms. Nach der für den VfB, meiner Meinung nach überzogenen, gelb-roten Karte kam ein Bruch ins Spiel des VfB. Die TuS kämpfte sich ins Spiel zurück und erzielte mit dem 2:1 den Siegtreffer. Ein Tor des Monats, weil ein Sonntagsschuss am Mittwochabend aus ca. 25 Meter genau in den langen Torwinkelwinkel. Für P.Dukar, der M.Bayer vertrat, gab es da nichts zu halten. Der VgB wollte unbedingt den Ausgleich und drängte auf das Gehäuse des TuS, leider nicht mit den geeigneten Mitteln und etwas Glück bzw. Zentimeter hier und da fehlte auch noch. Zu oft wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vergeben und man musste dem Gegner wieder hinterher rennen. Die sich daraus ergebenden Kontermöglichkeiten konnten vom VfB Torwart entschärft werden und er hielt so seine Mannschaft im Spiel. Nach der unnötigen weiteren gelb- rote Karte für den VfB war die Messe gelesen.

Fazit: Ein aus Sicht des VfB spielerisch schwaches Spiel, zu dem der Schiri maßgeblich beitrug. Für die Zuschauer, die meisten aus Hochstadt, ein sehr spannendes, kämpferisches und emotionales Spiel – ein typisches Pokalspiel mit Derbycharakter und glücklichem Ausgang für den TuS Knittelsheim.