Gegen den Tabellenzweiten zeigte eine ersatzgeschwächte VfB Elf, dass sie das Fußball spielen nicht verlernt hat. Auf dem ungewohnten kleinen Kunstrasenplatz spielte unsere Mannschaft gut und erzielte bereits in der 6.Min. das bis dahin schon verdiente 0:1 durch M. Keller, nach schöner Vorlage von R.Langer. Leider hielt dieser knappe Vorsprung nicht lange und ein grober, weil vermeidbarer, Abwehrfehler brachte den Einheimischen den glücklichen Ausgleich. Das Spiel, geprägt von Torabschlägen die jeweils bis zum gegnerischen Strafraum gingen, gestaltete immer mehr der VfB. Aufgrund dieser größeren Spielanteil und besseren Torchancen wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. In drei, vier Situationen konnte sich der einheimische Torhüter auszeichnen und dann stand ihm auch noch das Glück bei einigen gefährlichen und knapp am Tor vorbeigehenden Schüssen zur Seite.

Fazit: Ein wichtiges Unentschieden nach dem desaströsen Kick vom vergangen Heimspiel gegen Hagenbach, welches auf Verbesserung der Leistung und der Tabellensituation hoffen lässt. Lichtet sich dazu noch das Kranken- und Verletztenlager, so darf man auf eine weitere Qualitätssteigerung hoffen.