Büchelberg scheint uns zu liegen nachdem wir auch im vergangenen Jahr dort gewonnen hatten. Mit diesem vierten Sieg in Folge, lassen wir die unnötige Pokalpleite in Rheinzabern außen vor, schob sich unsre Elf auf Tabellenplatz drei vor. Obwohl die Heimelf bereits in der 19. Min mit 1:0 in Führung ging zeigte unsere Elf eine gute Leistung, die mit dem Ausgleich noch vor der Pause bestätigt wurde. Einen Foulelfmeter verwandelte M. Chirieac zum verdienten 1:1. Selbst frühe Auswechslungen, D. Koch und zur Halbzeit C. Stamer, beeinträchtigen unser Spiel kaum. Vielmehr gelang dem eingewechselten J. Wiss in der 57. Min das 1:2. Eine höhere Führung vergab M. Chireac in der 65. Min. Einen an ihm verschuldeten Elfer konnte er dieses mal nicht verwandeln, der Heimkeeper hielt ihn bravurös. Bedingt durch einen Platzverweis (gelb-rot) für einen Büchelberger Spieler in der 70. Min konnten wir in Überzahl die letzten 20 Minuten mit dem knappen aber verdienten Vorsprung überstehen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit: 12 Punkte aus den letzten vier Spielen-die optimale Ausbeute. Der Punktevorsprung zur Spitze Jockgrim/Bellheim konnte zwar noch nicht verringert werden, aber er wurde auch nicht größer. Bei weiterer Konstanz und solchen Leistungen kann er noch vor der Winterpause u.U. kleiner werden. Der nächste Gegner, Winden, ist nach anfänglichen Erfolgen auf die „Normalspur“ eingekehrt. Allerdings sollten die Ergebnisse vom letzten Jahr Warnung genug sein, beide Spiele verloren, ihn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.