Gleich von Beginn an zeigte die Heimelf worum es ihr ging und setzte uns sofort unter Druck. Laut Rheinpfalzbericht erwischten sie wohl einen „Sahnetag“ und ausgerechnet gegen uns gelang ihnen mit Abstand die beste Saisonleistung. Nach dem 3:1 durch D. Koch keimte zwar nochmals kurzfristig Hoffnung auf eine Resultatsverbesserung bei unserer Elf auf, doch mit zwei weiteren Toren wurde die Partie doch recht eindeutig entscheiden. Schade, dass wir in diesen entscheidenden Spielen auf der Zielgerade etwas ins Schwanken kommen. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es war so, dass Marc Bayer im VfB Gehäuse seinen künftigen „Fans“ schon mal zeigen konnte, was für einen guten Torwart sich für die kommende Runde „geangelt“ haben. Er verhinderte noch Schlimmeres. Leider fehlen dem VfB auch gestanden und vor allen dingen völlig gesunde Spieler die in so Fazit: Wiederum stand eine Mannschaft auf dem Platz die immer noch, ähnlich wie gegen Völkersweiler, auf wichtige Akteure verzichten musste. Allerdings muss man auch attestieren, dass Jockgrim die einzige Spitzenmannschaft ist gegen die wir keine Punkte geholt haben, deshalb, ihr Erfolg kommt also nicht von ungefähr.

Jetzt gilt es die kommenden Spiele gegen vermeintlich schwächere stehenden Mannschaften zu hoffen.Gegner erfolgreich zu gestalten und auf Ausrutscher der über uns einem wichtigen Spiel dagegen halten können.