Zum Rundenauftakt gelang beim letztjährigen Zweiten ein hochverdienter Auswärtssieg. Obwohl die TSG mit 1:0 in Führung ging, ließen sich unsere Spieler nicht beirren und erzielten kurz vor der Pause das 1:1 durch M. Chirieac. Gekonnt wurde nun das Spiel nach Wiederanpfiff aufgezogen und D. Koch war es vorbehalten mit dem 1:2 in der 74. Min. den VfB erstmals in Führung zu bringen. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung behielt der VfB die Oberhand. M. Chirieac in der 81. Min per Kopfball, brachte mit dem 1:3 den VfB endgültig auf die Siegerstraße. Dieses Ergebnis spiegelt die Überlegenheit der VfB Mannen wider.

Fazit: Mit diesem starken Auftritt bei einem Meisterschaftsaspiranten zeigt die VfB Elf, dass sie in der Vorbereitung akribisch gearbeitet hat und lässt ihren Anhang auf weitere gute erfolgreiche Spiele hoffen, ohne gleich die Bäume in den Himmel wachsen zu sehen.