Bedingt durch die vielen Ausfälle und einem recht unglücklichen Auftakt tat man sich gegen die zweite Garnitur des Gastgebers sehr schwer. Das frühe Tor für Zeiskam machte ein spannendes Pokalderby möglich, welches sogar in die Verlängerung musste, in der wir erst die knappe Entscheidung herbeiführen konnten. In der 7. Minute überraschte uns der B-Klassist mit einem schönen Angriff; und schon stand es 1:0. Es dauerte lange, sehr lange bis der unsere Elf einigermaßen in die Gänge kam und es dauerte bis zur 73. Minute ehe D. Koch zum 1:1 ausgleichen konnte. In der gesamten Spielzeit hatten unsere Aktionen ganz selten mal A-Klasse Niveau, dennoch wurden mehrere gute und auch sehr gute Torchancen kreiert, aber auch unkonzentriert vergeben; dazu kam 2x scheiterte man am Alu. In der letzten Minute der ersten Verlängerungshalbzeit (105.) war es Fabio Hauck, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer erzielte. In der letzten Viertelstunde rannte Zeiskam mächtig an, hatte aber vorne zu wenig Durchschlagskraft um ein evtl. Elfmeterschießen zu erreichen.

Fazit: Hauptsache gewonnen und auf die nächsten Aufgaben, besonders in der Runde, konzentrieren.