Die Einheimischen nutzten die Schlafmützigkeit der VfB Elf schon in der ersten Minute aus und erzielten so die 1:0 Führung. Das durch J. Meier erzielte Tor brachte den Ausgleich. Wenig später fiel, wiederum durch eine Unachtsamkeit begünstigt, der 2:1 Führungstreffer per Foulelfmeter. Den Ausgleich zum 2:2 schaffte D. Moster mit seinem ersten Pflichtspieltor für den VfB. Wer gedacht hat so geht es in die Halbzeit, sah sich getäuscht, denn in der 40. Minute waren die Gastgeber zum 3:2 erfolgreich.

Nach dem Pausentee schien die VfB Elf endlich im Spiel angekommen zu sein und schaffte den 3:3 Ausgleich durch D. Koch und sogar die 3:4 Führung in der 76. Minute durch das
Tor von B. Dahler. Leider hielt diese Führung nicht lange und man musste in der 80. Minute bereits den 4:4 Ausgleich hinnehmen. Da man aber einen Sieg wollte öffnete man, die an diesem Tage ohnehin schon nicht ganz sattelfeste Abwehr, und kassierte durch einen Foulelfmeter unnötigerweise das Tor zum 5:4. In dieser Situation zeigt sich, dass die junge VfB Elf noch einiges an Cleverness und Erfahrung braucht, um solche Spiele positiv zu gestalten.

Fazit: Aufgrund der bisherigen Leistungen hatte man mit einem Auswärtssieg geliebäugelt und der sollte bei 4 geschossenen Toren auch möglich sein. Da es das erste Spiel war gilt es daraus zu lernen und drin konsequent die Fehler abstellen.