Roschbach/HSV LD – VfB Hochstadt 1:5 Ohne das spielerische Niveau vom vorherigen Wochenende erreicht zu haben siegte der VfB deutlich mit 1:5 gegen völlig überforderte Roschbacher. Bereits nach wenigen Minuten schlug ein Freistoß von J. Kleidchen für alle, besonders dem Roschbacher Torwart, ins lange Eck zur 0:1 Führung ein. Das Spiel des VfB war in keinster Weise mit dem des letzten Sonntag zu vergleichen, zu verfahren und nicht konzentriert genug, um frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Im Gegenteil durch einige unkonzentrierte Aktionen brachte man sich selbst in Gefahr und M. Bayer verhinderte mit guten Reaktionen einen frühen Gegentreffer zu kassieren. M. Chirieac war es vorbehalten mit einem Superfreistoß, den er direkt verwandelte, das 0:2 vor der Halbzeitpause zu erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche zerfahrene Spiel unserer Mannschaft. Mit Glück und Unterstützung des gegnerischen TW verbuchte M. Ritter den Treffer zum 0:3 und wenig später das 0:4, ein Kopfball ala Kopfballungeheuer H. Hrubesch, durch J. Maier, stellten jetzt endgültig den Klassenunterschied auch im Ergebnis dar. Das sich die Einheimischen nicht aufgaben bewiesen sie durch ihren Anschlusstor zum 1:4 in der 78. Min, dem D. Koch per verwandeltem Foulelfmeter das 1:5 und somit den Endstand folgen ließ.

Fazit: Ein verdienter wieg trotz mancher Mängel die es im Spitzenspiel daheim am nächsten Sonntag abzustellen gilt.