Nach dem Pokal aus am Mittwoch in Knittelsheim war einiges gut zu machen. Die Mannschaft war heiß und reiste mit einem großen Kader an (18 Spieler). Und das mit gutem Gewissen, weil die zweite Mannschaft ihr Spiel erst am Sonntag den 26. hatte. Die Partie begann gleich negativ mit einer Verletzung des Spielertrainers nach 3-4 min., da er wegen einer Zerrung den Platz verlassen musste, Walter Heisel wurde für ihn eingewechselt.

Die Gastgeber führten die Zweikämpfe am Anfang aggressiver und gewannen deswegen auch mehr Zweikämpfe und hatten dadurch mehr Spielanteile. Der VfB war zwar bemüht aber nach vorne ging nicht. Gott sei dank stand die Abwehr sicher und es wurde auch nichts zugelassen, besonders zu erwähnen ist hier die Abwehr um P. und D.Blot, sowie der junge D. Moster. Es gab bis zur Halbzeit „schwere Kost“ auf beiden Seiten mit vielen Fehlpässen und wenig Spielkultur, nur eine 100%ige Chance durch B. Dahler der frei vorm Torhüter vergab und Garry Huppert, der einenwuchtigen Schuss knapp drüber setzte. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ohne Wechsel es ging so weiter wie die erste aufgehört hatte. Doch allmählich, zwar langsam wurde das Spiel vor allem nach vorne besser. Aber auch die Roschbacher kamen über die Außen, vor allem über Günthert der immer wieder gefährlich vor unserem Tor aufkreuzte. Besonders nach Eckbällen war der VfB ins höchster Gefahr, weil sehr unsortiert zugeteilt war. Nach einer Ecke wäre es beinahe soweit gewesen, doch P. Dukar lenkte mit einem sensationellen Reflex aus 5 Metern einen Schuss an die Latte. Doch auch der VfB kam zu seinen Chancen und hätte durch B. Dahler und W. Heisel dreimal in Führung gehen können. Begünstigt durch den sehr weit vor seinem Tor stehenden Roschbacher Torhüter ergaben sich mehrere Möglichkeiten (D Koch und R.Langer)für unsere Elf das 1:0 zu machen. Dann die 60.min: Günthert zieht über links in die Mitte, zieht aus 20 Meter ab und im 16er kommt noch der Stürmer mit der Fußspitze dran – unhaltbar ins lange Eck. Der VFB steckte aber nicht auf, nach einer abgewehrten Flanke zog Jonas Meier aus ca. 16m Volley mit links ab und schoss den Ball unhaltbar zum 1:1 in die Maschen (62.min) Das verschaffte aber leider keinen Auftrieb sondern das Spiel lief wieder mehr im Mittelfeld ab und das zittern für den VfB Anhang begann. Als schon niemand mehr mit einem Sieg rechnete, gab es in der 90.min einen Eckball den B.Dahler, auch dank des Roschbacher Keepers, einköpfen konnte. Der Jubel aller VfB’ler war riesig und die letzten zwei Minuten spielte man relativ sicher herunter. (PD)