Ein Spiel das eigentlich dem Spielverlauf nach hätte nicht unentschieden enden müssen. In der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen wobei wir die besseren Chancen, darunter ein Lattenschuss von M. Chirieac, hatten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir zielstrebiger und besser, jedoch hatte auch hier M. Chrireac wieder das Pech auf seiner Seite, indem er nur den Pfosten traf. Doch ein guter Angriff und tolles Zuspiel von J. Wiss auf M. Chirieac vollendete er zur völlig verdienten 0:1 Führung, in der 66. Min. Die Heimelf musste nun ihre Defensivhaltung aufgeben und so ergaben sich Räume für unsere Mannen. Das Tor zum 0:2 ,welches durchaus beste Chancen hätte zum Tor des Monats gekürt zu werden, Schuss aus ca. 35 Meter, schien der endgültigen Siegestreffer zu bedeuten. Dies geschah in der 76. Min. erneuter Torschütze M. Chirieac. Man war sich ziemlich sicher, den erhofften und jetzt bis dato auch völlig verdienten Dreier mitnehmen zu können. Wie aus dem Nichts fiel dann durch ein Freistoß der Anschlusstreffer zum 1:2 (86. Min.). Dem Ganzen vorausgegangen war ein Foulspiel eines SVO Spielers wenige Meter hinter der Mittellinie, bei dem ein VfB Akteur verletzt am Boden liegen blieb. Statt den Ball fairerweise ins Aus zu schießen spielten die Gastgeber den Ball weiter. M.Ritter musste als Retter in der Not eingreifen, welches der Schiri, als Foulspiel wertete und M. die gelb-rote Karte zeigte. Der Freistoß wurde zum Entsetzen des VfB Anhangs sehr gekonnt in die Maschen gesetzt, 86. Min. Naja die restlichen Minuten dachte man werden schon schadenfrei überstanden werden. Weit gefehlt, wieder ein Freistoß 89. Min und ca. 40 Meter entfernt wurde hoch in unseren Strafraum reingehauen und irgendwie landete der Ball dann noch zum 2:2 in unserem Tor. Leider vergaben wir in der 3-minütigen Nachspielzeit noch zwei aussichtsreiche Chancen, um doch noch den Sieg einzufahren.

Fazit: Mit etwas mehr Geschick wäre der Sieg durchaus drin gewesen. Jetzt gilt es im Schlagerspiel daheim gegen Freimersheim dies nachzuholen, will man den Abstand zur Spitze nicht so groß werden lassen.