Nach einer Viertelstunde gingen die Westler verdient in Front und zeigten zunächst das bessere Spiel. Unsere Mannschaft kam schwerfällig in die Gänge und lag dementsprechend mit 1:0 zur Halbzeit im Rückstand.

Aber der VfB hat ja B. Dahler der gleich nach der Halbzeitpause sein Ding zum 1:1 machte, wunderbarer Kopfball. Ab jetzt der VfB auf der Höhe und mit der besseren Spielanlage ausgestattet. Dies bestätigte sich durch die zwei weiteren Treffer von Boris, der somit einen lupenreinen Hattrick erzielte, einmal per Kopf und einmal sehr gefühlvoll mit dem Fuß. Dieser jetzt verdienten 1:3 Führung, hatten die Gastgeber nur noch sporadische Entlastungsangriffe entgegen zu setzen. Dass es bei diesem Ergebnis blieb, ist dem Umstand geschuldet, dass gute Kontermöglichkeiten ausgelassen wurden. Eine z.B. aufgrund mangelndem Selbstvertrauen W. Heisel spielte gleich mehrere Gegenspieler aus, statt aufs freie Tor zu schießen spielte er den Ball noch ab. Weitere ähnliche Torchancen wurden unsererseits nicht genutzt. Aber auch so geht der Sieg in Ordnung, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die sich auch nach dem Rückstand nicht beirren hat lassen.

Fazit: Der zehnte Sieg in Folge – schon sensationell irgendwie. Aber wieder einmal bewiesen die Jungs aus dem Birkenhain, dass sie zu einer guten Mannschaft, wobei der Hauptmerk auf Mannschaft liegt, zusammengewachsen sind. Schade, dass uns Boris verlassen wird.