Die Zweite des VfB konnte erstmals in dieser Runde mit 6 gleichen Spielern wie im letzten Spiel beginnen, gute Vorzeichen sollte man meinen. Aber entweder war es das Wetter oder das Spiel gegen Insheim II, zwei Tage zuvor, die uns nur schwer ins Spiel. brachten. LD-West II brauchte nicht viel Aufwand um das Spiel zu beherrschen. Chancen von uns waren in der Anfangsphase Mangelware, die der fehlenden Lauffreudigkeit zuzuschreiben sind. Lediglich über lange Bälle versuchten wir den ein oder anderen Konter zu setzen. Nach ca. 25 Min. ergaben sich daraus drei hundertprozentigen Chancen, welche allesamt fahrlässig liegen gelassen wurden. Dem gegenüber stand uns in einigen Situationen das Glück zur Seite, fast immer dann wann bei uns die Abwehrarbeit nicht funktionierte. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Wir weiterhin behäbig und LD-West mit etwas mehr Zug zum Tor. In der 50. Min das 1:0 nach einem Stellungsfehler der gesamten Abwehr. Trotzdem gab es zunächst kein Aufbäumen von uns, wir spielten wie wenn man Blei in den Beinen hätte. Trotzdem gelang uns der Ausgleich nach einem Freistoß und gutem nachsetzen durch den eingewechselten M. Verde. Das Spiel ging jetzt hin und her und es gab auf beiden Seiten etliche Chancen zu einer Ergebniskorrektur für beide Seiten. Nach einem Foul unseres Torwarts an dem gegnerischen Stürmer gab Elfmeter der zum 2:1 für LD-West führte. Kurz danach vergab D. Defiebre völlig frei vorm leeren Tor kläglich, aber in der 90. Min. machte er seinen Faupax wieder gut und schob nach guter Vorarbeit von M. Verde zum 2:2 Endstand ein.

Fazit: Insgesamt eine verdiente Punkteteilung aufgrund einer guten Mannschaftsleistung und nie nachlassendem Kampfgeist der gesamten Mannschaft. Danke an die wieder aushelfenden AH Spieler S. Vögeli und Luggi. Bedingt durch den Bellheimer Sieg gegen Queichhambach ist der 10. Tabellenplatz gesichert und wir bleiben in der Klasse.