Ein Spiel mit zwei total verschiedenen Halbzeiten. Während Klingenmünster gekonnt das Durcheinander in der VfB Abwehr eiskalt zur 2:1 Halbzeitführung nutze und dabei hätte leicht noch höher führen können, kam der VfB in der zweiten Halbzeit. Nicht nur das Ergebnis schockte, sondern auch die Verletzungen von D.Koch und D.Moster, die die Verletztenliste des VfB vergrößerten. Dieser Schockzustand verlor sich, nachdem dem eingewechselten AH Spieler M.Weber der Ausgleich zum 2:2 gelang und er aufgrund seiner Routine und Fitness die dringende Ruhe und Cleverness in die Abwehrreihe brachte. Jetzt plötzlich lief das Spiel des VfB und man ging mit 2:4 und 2:5 in Führung. Nach einem verhängnisvollen Querpass fing KLM den Ball ab und erzielte noch das 3:5. Ein ganz wichtiger Sieg im diesem auswärtigen Heimspiel mit viel „Köpfchen“ für den VfB – alle fünf Tore wurden per Kopf (2x Wiss, 2x Dahler,1x Weber) erzielt. Auswärtiges Heimspiel weil schätzungsweise Zweidrittel der Zuschauer aus dem Birkenhain kamen.

Danke seitens der Mannschaft an ihre „Fans“ für diese tolle Unterstützung in dieser schweren Phase! „Gemeinsam sind wir stark“!

Fazit: Der zweite Auswärtssieg in Folge lässt wieder Hoffnung aufkommen. Leider haben aber auch die Mitkonkurrenten gepunktet, so dass diese Siege in Wörth und Klingenmünster zwar wertvoll waren in der Tabelle jedoch ein trügerisches Bild abgeben. Jetzt gilt es, diesen kleinen Aufwärtsschwung in die nächsten Spiele mitzunehmen, wobei das Derby gegen Freimersheim gewonnen werden sollte.

Mit diesen begeisterten und für die Mannschaft sich einbringenden Fans sollte es gelingen!

Sonntag, den 14.04. beide Mannschaften im Birkenhain.

II.Mannschaft 13.15 Uhr VfB – Azzurri Landau
I.Mannschaft 15.00 Uhr VfB – FSV Freimersheim

Mittwoch 17.04.Nachholspiel 19.00 Uhr ASV Landau – VfB, Unterstützen wir unsre Mannschaften im Birkenhain und am Mittwoch in Landau. Hoffen wir, nachdem der Zug für den ASV in punkto Aufstieg abgefahren ist, dass für unsere Mannschaft ein Teilerfolg im Bereich des Möglichen sein wird.