Im zweiten Auswärtsspiel innerhalb von zwei Tagen gelang unserer Elf schon wieder ein Sieg, dies sogar beim bisherigen Tabellenzweiten. Innerhalb 48 Std. haben wir ein klasse Spiel abgeliefert. Aus einer kompakten Defensive heraus wollten wir bei jedem Ballgewinn schnell nach vorne spielen. Prompt fiel so auch das 1:0. Ein Super Pass in die Tiefe von D. Koch auf F. Drozynski, dieser umspielt den Torwart und schiebt überlegt zum 1:0 ein(15.Min.) Daraufhin hatten wir innerhalb kürzester Zeit drei sogenannte Hundertprozentige die wir, allerdings wie so oft, vergeben haben. Befürchtungen kamen auf, dass das noch schief gehen könnte. Unbegründet dann doch, weil die Jungs weiter super gearbeitet haben und nach einem Eckball konnte zwar noch der Kopfball von C. Woitkovski abgewehrt werden, jedoch D. Koch stand richtig und konnte das verdiente 0:2 erzielen. In der 50. Min. verließ D. Koch das Spielfeld, trotzdem hatten wir weiterhin die Hoheit und bessere Präsenz im Mittelfeld. Es wurde konzentriert und auf den Erfolg foccusiert weiter gespielt. Die Abwehr stanbd gut und was auf´s Tor kam wurde von P. Rummel „weg geräumt“, er war in dieser Phase ein guter Rückhalt seiner Mannschaft. Mit schnellen Kontern waren wir immer gefährlich und einen solchen hat W. Heisel zum 3:0 vollstreckt. Dem ging ein sehr guter Spielzug voraus, weil von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr gespielt Das 4:0 resultierte aus einer Freistoßflanke, die A. Ullemayer in seinem ersten Spiel für die Aktiven volley vollendete.

Fazit: Zwei verdiente Auswärtssiege am Stück buchstäblich. Nach dem Sieg in Rheinzabern, der war schon die Sahnetorte habt ihr noch das Sahnehäubchen mit dem Sieg in Herxheimweyher drauf gesetzt. Das bedeutet einen gewaltigen Sprung nach vorne in der Tabelle aber was m.E. noch viel wichtiger ist, dass es die jungen „Wilden“ können. Super gemacht – weiter so.