Verdienter Sieg der kämpferisch und aggressiveren Gastgeber, in einem Spiel das ausgewogen erschien. Gleich nach Anpfiff zeigten die Akteure des SV Hagenbach, dass sie nicht auf spielerisches Potential, sondern auf aggressives und oft am Rande des erlaubten dazwischen hauendem Vorgehens, das Spiel gestalten wollten. Dieser, eigentlich unserer Spielweise, hatten wir vorsichtig ausgedrückt wenig entgegen zu setzen. Immer wieder scheiterten wir mit dem Versuch das Spiel mit guten Spielzügen zu gestalten. Der Gegner spielte und nutzte kompromisslos unsere Schwächen aus. Gefährliche Bälle wurden einfach nach vorne gehauen und schon war es wieder gefährlich für uns. Das 1:0 in der 33. Minute – ein Kopfballtreffer der sich über den ca. zwei Meter vor dem Tor stehenden M. Bayer ins lange Eck senkte.

Es verblieb noch genügend Zeit, dieses Ergebnis zu korrigieren. Doch weder in den restlichen 12. Minuten der ersten Halbzeit geschweige in der kompletten zweiten Halbzeit konnte die VfB Elf an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Alle Bemühungen, soweit man davon sprechen kann, verliefen erfolglos. Der Grund ist einfach genannt, die Elf zeigte an diesem Tage eine erschreckende Schwäche die alle Mannschaftsteile betrat. Wir konnten in keiner Phase Spieles auch nur eine sogenannte hundertprozentige Chance verbuchen, im Gegenteil bei zwei Großchancen der Gastgeber konnte M.Bayer weitere Treffer verhindern.

Fazit: Jetzt gilt es sich wieder auf seine alten Stärken zu besinnen und gegen den Spitzenreiter Jockgrim verlorenes Terrain wieder gut zu machen.