Nach drei Siegen in Folge musste die VfB Reserve mit einer 2:3 Niederlage in Hagenbach die Segel streichen. Darüber darf man sich nicht wundern, denn es fehlte alles was zum erfolgreichen Spielgeschehen beitragen sollte. Zu oft und leichtfertig wurden gute bis sehr gute Chancen vergeben. Hinzu kam, dass die Abwehrleistung bei einigen Situationen mehr als mangelhaft war und so die Gastgeber zu drei relativ leichten aber unhaltbaren Toren kam. Trotz dieser drei Gegentore hätte man bei, wie schon erwähnt, guter normaler Chancenverwertung den Platz als Sieger verlassen können. Obwohl man mit 1:0 in Führung gegangen war, Torschütze D. Defiebre nach toller Vorarbeit von F. Drozynski, vergeigte man dieses Spiel am Ende. Der Treffer zum 2:3, wiederum Defiebre, brachte nur noch eine Resultatverbesserung. Schade, denn wenige Minuten vorher hatte man mal wieder ein „Hundertprozentige“ versiebt.

Fazit: In der letzten Woche, noch gelobt muss man heute kritisch anmerken, dass diese Niederlage die positive Entwicklung aber nicht stören sollte, ja darf. Die Gelegenheit besteht auch bei der Reserve dies am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des TUS Jockgrim wettzumachen.

Nachdem alle VfB Akteure und Wirtschaftsbeteiligten voll im Kerwestress standen, hat sich die Houscht-Front bereit erklärt, am kommenden Sonntag den Wirtschaftsdienst im Clubhaus beim Heimspiel gegen Jockgrim zu leisten, vorab herzlichen Dank dafür.