Die Gäste trafen gleich in den Anfangsminuten, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Stürmer und musste ausgewechselt werden. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und nach einer Uneinigkeit in der Erlenbacher Hintermannschaft stürmte der VfB frei aufs Tor und erzielte die frühe Führung. Erlenbach kontrollierte das Spiel und hatte durch Kopfbälle und einen Distanzschuss Chancen auf den Ausgleich. Dieser gelang den Gästen dann Mitte der ersten Halbzeit, mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Erlenbach bestimmte weiterhin das Geschehen und konnte den 1:2 Führungsgreffer erzielen. Diese Führung währte nicht lange, denn fast im Gegenzug wurde der VfB im Mittelfeld nicht entscheidend gestört und konnte das 2:2 erzielen. durchstecken, der zum Ausgleich traf. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, denn im Gegenzug trafen erneut die Gäste zum 2:3 und schließlich noch zum Endstand von 2:4. Trotz hohen kämpferischen Einsatz gelang unserer Elf kein Treffer mehr und schied somit in der 3. Pokalrunde aus.

Fazit: Diese Niederlage müssen unsere Jungs als Basis sehen, um aufgrund der guten Leistung für die Meisterschaftsrunde gewappnet zu sein. Immerhin hat man gegen einen klassehöheren Verein der zudem Ambitionen hat aufzusteigen sich gut aus der Affäre gezogen.